Meldungen und Termine


Meldung vom 08.03.2019


Pfarrgemeinde in Stenn erfüllt mithilfe von LEADER historisches Gebäude mit LebeN

 

Nachdem das Erdgeschoss des Pfarrhauses seit 2015 leerstehend gewesen ist, konnte durch LEADER eine umfassende Sanierung erfolgen.

 

Zur Eröffnung am 08. März 2019, konnte der neu geschaffene Ort bestaunt werden.

Die ehemalige Wohneinheit wurde mit dem ins Alter gekommene Gemeindesaal verbunden, somit wurde ein neuer Platz für die Gemeindearbeit aber auch eine generationsübergreifende Begegnungsstätte geschaffen. Die zusätzliche entstandene Fläche steht für Mal zirkel, Laientheater, Schnitzkurse oder private Feierlichkeiten zur Verfügung. Um allen den Zugang zu ermöglichen, wurde dieser in einer Barrierefreien Bauweise gestaltet.

 

Ein besonderer Blickfang, sind die erhaltenen Jugendstilelemente, welche dem Gebäude besonderen Charme verleihen.