Meldungen und Termine

Meldung vom 08.05.2017

LEADER-Förderung sucht LEADER-Projekte- Einreichung von Anträgen bis 22. Mai möglich



Die LEADER-Region Zwickauer Land sucht noch bis zum 22. Mai Vorhaben, die Freizeit, Kultur und Tourismus aufwerten.
Dafür stehen insgesamt 1.020.000 € Zuschüsse zur Verfügung. Der Fördersatz beträgt dabei für Unternehmen bis zu 50%, für Vereine 70% und Gebietskörperschaften 65 %.
Gefördert werden Marketingprojekte und Konzepte, die Aufwertung bedeutender touristischer Objekte, touristische Wege mit begleitender Infrastruktur sowie Gastronomie und Beherbergungsbetriebe.
„LEADER eröffnet den touristischen Leistungsträgern im Zeitsprungland die Möglichkeit, Ihre Angebote zu verbessern und miteinander zu verknüpfen. Eine solch attraktive Förderung gibt es so nicht noch einmal“, so Ina Klemm, Geschäftsführerin der Tourismusregion Zwickau e.V. und Mitglied im Trägerverein der LEADER-Region, der Zukunftsregion Zwickau e.V.
Das Regionalmanagement der LEADER-Region berät alle Interessierten von der Idee bis zur Umsetzung.