Meldungen und Termine


Meldung vom 06.07.2018


Fotowettbewerb „Zeig deine Heimat“, Auswahl der Fotos in der Region

Bis zum 15.06.2018 suchte die LEADER Region „Zwickauer Land“ unter dem Motto „Zeig deine Heimat“ die schönsten Bilder. Aufnahmen von ländlichen Räumen in Verbindung mit historischer Bausubstanz, Begegnungsmöglichkeiten von Jung und Alt, Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, aber auch von Arbeitsplätzen in der Region wurden gesucht.

 

59 Fotos erhielt die Region zum Einsendeschluss, die schönsten Bilder wurden durch die Mitglieder der Lokalen Aktionsgruppe, welche den LEADER – Prozess in der Region steuert, prämiert. Die Gewinner konnten sich über ein attraktives Preisgeld freuen. Insgesamt ca. 1.000,00 € wurden durch den Verein „Zukunftsregion Zwickau“ an die Gewinner vergeben. Die Übergabe erfolgte durch den Vereinsvorsitzenden Stefan Czarnecki, im Zwickauer Stadtpark Weißenborn an den „3 Teichen“.

 

Besonders freuen konnten sich über die ersten drei Plätze Klaus Pöpperl, Julia Bogenschneider und Benjamin Schunn, die in den 6 gesuchten Kategorien jeweils mehrere Preise erhielten.

 

Oberbürgermeister Stefan Czarnecki, Benjamin Schunn, Julia Bogenschneider, Klaus Pöpperl
Oberbürgermeister Stefan Czarnecki, Benjamin Schunn, Julia Bogenschneider, Klaus Pöpperl

 

Insgesamt sollen folgende Kategorien bebildert werden:

 

  1. Unternehmen mit Blick in die Zukunft – Wertschöpfung in der Region
  2. Kurze Wege im „Zwickauer Land“ - Sicherung von Mobilität und Erreichbarkeit
  3. Tourismus im „Zwickauer Land“ erleben
  4. Lebenswerte Region - wo Wohnen und Leben Zukunft hat
  5. Natur als Kulturlandschaft – Werben für Regionalität
  6. Vernetzt denken – gemeinsam handeln

In der Kategorie - Unternehmen mit Blick in die Zukunft – Wertschöpfung in der Region, wurden folgende Fotos Ausgewählt:

In der Kategorie - Kurze Wege im „Zwickauer Land“ - Sicherung von Mobilität und Erreichbarkeit, wurden folgende Fotos Ausgewählt:

In der Kategorie - Tourismus im „Zwickauer Land“ erleben, wurden folgende Fotos Ausgewählt:

In der Kategorie - Lebenswerte Region - wo Wohnen und Leben Zukunft hat, wurden folgende Fotos Ausgewählt:

In der Kategorie Natur als Kulturlandschaft – Werben für Regionalität, wurden folgende Fotos Ausgewählt:

In der Kategorie - Vernetzt denken – gemeinsam handeln wurden folgende Fotos Ausgewählt: