Meldungen und Termine


Meldung vom 09.10.2018


"Architektur macht Schule" - 180 SchülerInnen bei Auftaktveranstaltung in Dresden

Am 13. September 2018 fanden sich 10 Projektgruppen Sächsischer Schulen im Zentrum für Baukultur im Kulturpalast Dresden ein. Es wurde das gemeinsame Projekt "Architektur macht Schule" vorgestellt, nähern konnte man sich dem Thema bei einer im Anschluss gemeinsamen Stadtführung.

 

Der Projektablauf wurde durch Susann Buttolo Kustodin der Stiftung Sächsischer Architekten vorgestellt, gleichzeitig erfolgte vom Vorsitzenden der Kammergruppe ein kurzer Abriss über das Berufsbild und dessen Vielseitigkeit.

 

Vier der zehn Schulen führen das Projekt bereits zum zweiten Mal durch, darunter  auch Schulen aus unserer Region. Die Bandbreite der Themen ist vielfältig und innovativ, unter anderen beschäftigt sich eine Schulklasse mit dem "Zschocken" Kaufhaus  in Zwickau und dessen Widerbelebung.

 

Wir freuen uns auf die Ergebnisse, welche am 13.06.2019 zu sehen sein werden.

 

Quelle: Regionalmanagement "Schönburger Land"
Quelle: Regionalmanagement "Schönburger Land"