Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das Regionalmanagement

Auch das Regionalmanagement der LEADER-Region Zwickauer Land leistet seinen Beitrag zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 und schränkt die persönlichen Kontakte stark ein.

Beratungen werden vorläufig nur noch per Telefon oder E-Mail geführt. Wir nutzen darüber hinaus weitere technische Hilfsmittel, um die Qualität der Beratungen hoch zu halten.

 

Leider kann das Regionalmanagement derzeit freitags nicht besetzt werden, da die Kitaschließungen zur Reduktion der Arbeitszeiten führen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Die aktuellen Aufrufe laufen weiter, sodass Projekte für das Regionalbudget 2020 spätestens am 30. März 2020 und LEADER-Vorhaben spätestens am 20. April 2020 eingereicht werden müssen.

 

Wir möchten Sie außerdem auf die neue Initiative sächsischer Hilfsorganisationen aufmerksam machen. Unter dem Titel „Team Sachsen“ können sich interessierte HelferInnen registrieren lassen und sich bei Bedarf engagieren. Voraussetzung ist dazu eine Hygiene- und Desinfektionsschulung, die am PC oder mobilen Endgeräten in 30 Minuten absolviert werden kann. https://teamsachsen.de/start/startseite/#accordion-content-34735