Meldungen und Termine


Meldung vom 22.12. 2017


Vorstand des Vereins Zukunftsregion Zwickau e.V. neu aufgestellt

Am 21. Dezember 2017 fand die Vorstandssitzung des Vereins Zukunftsregion Zwickau e.V. statt. Hauptaugenmerk lag auf der Wahl eines neuen Vorstandes für den Verein.

 

Nach rund 8 verdienstvollen Jahren ziehen sich Volkmar Dittrich, ehem. Vereinsvorsitzender, und Wolfgang Weinhold, ehem. 1. Stellvertreter, aus dem Vorstand des Trägervereins der LEADER-Region „Zwickauer Land“, Zukunftsregion Zwickau e.V. zurück.

 

Oberbürgermeister der Stadt Werdau, Stefan Czarnecki stellte sich zur Wahl zum neuen Vereinsvorsitzenden und wurde einstimmig durch den Vorstand gewählt. Mit Annahme des Amtes vertritt er die LEADER-Region „Zwickauer Land“ ab sofort. Unterstützt wird Stefan Czarnecki durch den ebenso neu gewählten und einstimmig angenommenen ersten Stellvertreter Andreas Steiner, Bürgermeister der Stadt Hartenstein sowie dem verbleibenden Vorstand.

 

Der Vorstand des Vereins Zukunftsregion Zwickau e.V. besteht darüber hinaus aus den 2. Stellvertreter Steffen Ludwig, Bürgermeister der Gemeinde Reinsdorf, Schatzmeister Wolfgang Becher, Bürgermeister im Ruhestand sowie Schriftführer Matthias Topitsch, Bürgermeister der Gemeinde Fraureuth.

 

Volkmar Dittrich bedankte sich für die Zusammenarbeit mit dem Vorstand sowie dem Regionalmanagement und kann auf erlebnisreiche Jahre zurückblicken. Bereits seit 2006 wirkte er im Verein als 1. Stellvertreter mit, bevor er 2009 zum Vereinsvorsitzenden gewählt wurde.