Meldungen und Termine


Meldung vom 29.01.2018


Gemeinnützige Vereinsarbeit im Mittelpunkt

 

Eingeladen hatte die LEADER-Region „Zwickauer Land“ in Zusammenarbeit mit dem Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V. Die Veranstaltung richtete sich an Vereine aller Art, Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte.

 

Claudia Vater vom Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V. informierte zu wichtigen Grundlagen der Tätigkeit in Vereinen. Schwerpunkte waren unter anderem die Haftungsfragen des ehrenamtlich tätigen Vorstandes und Handlungserfordernisse aus Veränderungen im Vereinsrecht. Im Anschluss der Veranstaltung stand die Projektkoordinatorin noch für zahlreiche Fragen zur Verfügung.

 

Nach diesem Seminar waren sich die TeilnehmerInnen einig, dass die ehrenamtliche Tätigkeit in den Vereinen ebenso unentbehrlich ist, wie das Wissen, was in diesem Seminar vermittelt werden konnte.

 

Kontaktdaten:

Claudia Vater (Projektkoordinatorin Ländlicher Raum)

Sächsisches Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V.

 

Tel.: 034344 64810

E-Mail: claudia.vater@slk-miltitz.de

Internet: www.slk-miltitz.de